Die VDH-Begleithundprüfung ist eine grundlegende Beurteilung des Verbandes für das Deutsche Hundewesen (VDH) für Hunde und ihre Besitzer. Sie dient als Nachweis für eine gute Grundausbildung und einen gehorsamen Umgang mit dem Hund in der Öffentlichkeit. Die Prüfung besteht in der Regel aus verschiedenen Teilen und wir durch einen vom VDH anerkannten Beurteiler abgenommen.
Gehorsamübungen: Der Hund muss verschiedene Übungen vorführen, wie z.B. Fuß laufen, Sitz, Platz, Bleib und Abrufen. Dabei wird die Fähigkeit des Hundes bewertet, auf die Anweisungen seines Halters zu reagieren.
Verhalten in der Öffentlichkeit: Der Hund wird auf sein Verhalten in verschiedenen Alltagssituationen getestet, z.B. in Begegnung mit anderen Hunden, Joggern oder Fahrradfahrern.
Gerne unterstützen wir Sie bei der Vorbereitung auf die Begleithundprüfung.
Dabei werden wir nicht nur den Gehorsam Ihres Hundes fördern, sondern geben Ihnen auch das notwendige Wissen über die Anforderungen und Kriterien der Prüfung an die Hand.
©Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.